Sommerferienprogramm - Ein Nachmittag bei der Feuerwehr


(DSch) Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am 10. August das Sommerferienprogramm der Freiwilligen Feuerwehr unter dem Motto „Ein Nachmittag bei der Feuerwehr“ statt. Hierzu fanden sich 15 Mädchen und Jungen im alter bis zu 10 Jahren am Feuerwehrhaus ein.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Feuerwehrkommandant Reinhard Veit, wurden den Kindern die Feuerwehrfahrzeuge und das Feuerwehrmagazin erklärt. Bei den anschließenden Wasserspielen konnten die Jungs und Mädels ihr können mit dem Feuerwehrschlauch unter Beweis stellen. Es wurde hier an drei Stationen um Punkte gekämpft. Nach einer Rundfahrt mir dem Feuerwehrauto, sorgte eine Wasserschlacht für etwas Abkühlung. Bevor die Kinder ihren Heimweg antraten, konnten sie sich bei einer Roten Wurst und gekühlten Getränken noch etwas stärken.

Bilder vom Sommerferienprogramm