GVV - Dorfspiel in Altdorf


>>Bilder

Am 06. Mai 2006 fand die erste gemeinsame Veranstaltung der Jugendfeuerwehren des Verwaltungsverbandes statt. Insgesamt nahmen ca. 60 Jugendliche aus den Gemeinden Altdorf, Altenriet, Bempflingen, Neckartailfingen und Neckartenzlingen teil.

Nach der Begrüßung durch den Altdorfer Jugendwart Daniel Schaich bekam jeder Teilnehmer zunächst ein „Dorfspiel-T-Shirt“.

Damit sich die Mitglieder der einzelnen Jugendfeuerwehren besser kennenlernen, wurden die Mannschaften bunt gemischt. Nach der Aufteilung der Gruppen mussten die Teilnehmer an zehn verschiedenen Stationen diverse Aufgaben lösen. Bei herrlichem Wetter und sommerlichen Temperaturen waren vor allem die „Wasserspiele“ beliebt. Jedoch stießen auch das „Schubkarren-Geschicklichkeitsfahren“ oder das „Seilbeutel-Zielwerfen“ bei den Jugendlichen auf besondere Begeisterung.

Nachdem ca. 2,5 Stunden waren die Aufgaben, die an verschiedenen Plätzen in Altdorf vorbereitet waren, von allen Gruppen erfüllt. Zum Abschluss trafen sich alle im Feuerwehrhaus Altdorf. Dort gab es etwas zu Essen und zu Trinken. Nach den Grußworten von Kommandant Reinhard Veith nahm Daniel Schaich die Siegerehrung vor.

Als Erinnerung an das 1. Dorfspiel der Jugendfeuerwehren des Verwaltungsverbandes erhielt jede Jugendfeuerwehr einen Pokal und eine Urkunde.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Kameraden aus Altdorf für die Ausrichtung und die gute Organisation des Dorfspiels und für die Urkunden und Pokale. Wir bedanken uns zudem bei den Firmen die uns die T-Shirts ermöglicht haben. Die Namen der Firmen lauten:

Baisch - Elektrische Anlagen, Altdorf

DEFCON, Metzingen
iwm Strahltechnik GmbH, Metzingen
K.A.P. Ingenieur- und Sachverständigerbüro – KFZ-Prüfstelle, Altdorf
Strobel am Rathaus, Neckartenzlingen
Wilhelm Veil Elektrotechnik, Bempflingen

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Dann wird das Event sicherlich in einer anderen Ortschaft des Verwaltungsverbandes stattfinden.