Sommerferienprogramm


Beim diesjährigen Sommerferienprogramm der Gemeinde beteiligte sich auch die Feuerwehr mit dem Thema: "Mit dem Förster im Wald".

Am Donnerstag den 04.08. trafen sich die 15 angemeldeten Kinder im Alter von 7-12 Jahren um 13:30 Uhr im Feuerwehrhaus. Nach einer kurzen Begrüßung durch FWK Veith fuhr man mit dem Feuerwehrfahrzeug zum Treffpunkt, wo die Gruppe schon von Förster Jürgen Ernst erwartet wurde.

In einer etwa eineinhalbstündigen Tour durch den heimischen Wald erfuhr die Gruppe viel interessantes rund um den Wald. In mehreren Spielen bei der sich die Kinder aktiv beteiligen mussten verging die Zeit schnell.

Nach der Rückfahrt ins Feuerwehrhaus wurde gemeinsam mit den Kindern, Förster Ernst, seinen Waldarbeitern und den Betreuern der Feuerwehr gegrillt und der Durst gestillt.

Gegen 16:30 Uhr war die Veranstaltung beendet.