Sommerferienprogramm - Besuch der Flughafenfeuerwehr


Am 17.08 trafen wir uns um 13.00 Uhr am Feuerwehrmagazin zum diesjährigen Sommerferienprogramm, welches uns an den Flughafen nach Stuttgart führte. Dort angekommen nahm uns Andreas Hähnle, Feuerwehrmann der Flughafenfeuerwehr Stuttgart, in Empfang. Das erste Highlight folgte auch sogleich mit dem Durchgang durch die Personalkontrolle, danach besichtigten wir die Hallen der Gepäckverladung. Die anschließende Rundfahrt über den kompletten Flughafen in einem Bus der Feuerwehr zeigte uns eindrucksvoll die Größe des Geländes. Nun trafen wir endlich in den Hallen der Feuerwehr ein. Wir besichtigten die Fahrzeuge, die Werkstatt und auch die Fitnessräume der Feuerwehrmänner. Zu Guter letzt durfte ein Kind sogar ein Fahrzeug alleine starten. Nach einem kurzweiligen Mittag trafen wir alle geschafft aber glücklich um 17.30 Uhr in Altdorf ein.