Jugendfeuerwehr Weihnachtsfeier


Am Samstag vor dem 3. Advent fand die Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr statt. Wir trafen uns um 14 Uhr und fuhren zum Bowlen nach Metzingen. Auf drei Bahnen konnte jeder seiner Qualitäten unter Beweis stellen und natürlich kam neben der sportlichen Seite, auch der Spaß nicht zu kurz. Am Ende zählte jedoch der Olympische Gedanke: Dabei sein ist alles. Nach zwei Stunden auf der Bowlingbahn ging es hungrig zurück ins Feuerwehrmagazin. Dort begannen wir dann auch schon mit der Vorbereitung des leckeren Chili con Carnes. Als die Küche wieder sauber und ordentlich war, teilten wir uns in zwei Gruppen und spielten den „Großen Preis“, bei dem in verschiedenen Kategorien, wie zum Beispiel Feuerwehr, Mathe oder Altdorf, Fragen gestellt wurden. Hierbei konnte auch die anspruchsvolleren Fragen meistens korrekt beantwortet werden. Im Anschluss folgte noch das Spiel „Galgenmännchen“ und schlussendlich ließen wir den Abend bei gemütlichem Zusammensein ausklingen.