GVV Dorfspiel


Dorfspiel der Jugendfeuerwehren im Gemeindeverwaltungsverband

...Bilder

Fünf Jahre lang war nun das Dorfspiel in den anderen Gemeinden des Verwaltungsverbandes, ehe es in diesem Jahr turnusgemäß von vorne begann und die Jugendfeuerwehr Altdorf Ausrichter des 4. Dorfspiels der Jugendfeuerwehren sein durfte.

Alles war vorbereitet, die Stationen im Ortsgebiet aufgebaut, die hierfür gedruckten Dorfspiel-T-Shirts, die die Jugendlichen bekommen waren bereit gelegt und im Feuerwehrhaus wurde das Essen vorbereitet, doch leider Spielte das Wetter nicht so mit, wie es gedacht war.

Pünktlich zu Beginn um halb Zwei kam nochmal ein kräftiger Schauer. Gut, dass die Jugendfeuerwehr Kleidungstechnisch gut ausgestattet ist. Danach ging es dann für die Teilnehmer auf Tour durch das Ortsgebiet. Insgesamt mussten sie an 10 verschiedenen Stationen ihr Können und Geschick unter Beweis stellen. Unter anderem beim Kegeln mit einem C-Schlauch, beim Schubkarrenrennen mit verbundenen Augen oder dabei einen Golfball so schnell wie möglich durch einen B-Schlauch zu bekommen.

Nach guten zwei Stunden waren alle Gruppen zurück im Feuerwehrhaus. Dort konnten Sie sich mit Hot-Dogs und Getränken wieder stärken. Anschließend wurden die Sieger des Dorfspiels bekannt gegeben. Da die Jugendlichen in gemischte Gruppen eingeteilt waren bekam am Ende jede Jugendfeuerwehr einen Erinnerungs-Pokal und eine Urkunde mit nach Hause.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei unseren Sponsoren der T-Shirts:

Baisch - Elektrische Anlagen, Altdorf
DEFCON, Metzingen
Gaiser Mechanik GmbH, Altdorf
Holzbau Hasch, Altdorf
K.A.P. Ingenieur- und Sachverständigerbüro – KFZ-Prüfstelle, Altdorf
Versicherungsbüro Wenzelburger, Altdorf/N’tenzlingen