Sommerferienprogramm


Ein Tag Feuerwehrmann /-frau bei der Feuerwehr Altdorf

Am Montag 06.08.2012 hat unser Beitrag zum Sommerferienprogramm unter dem Motto „Ein Tag Feuerwehrmann /frau bei der Feuerwehr Altdorf“ stattgefunden.

 Wir waren erfreut, dass sich alle 10 Teilnehmer  pünktlich am Feuerwehrhaus eingefunden haben. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und Begrüßung durch Kommandant Steffen Thumm begann Reinhard Veith eine interessante Führung durch das Feuerwehrhaus.

Damit die Kinder  einen Eindruck gewinnen konnten, wie die Feuerwehrleute bei einem Einsatz angezogen sind, durften alle Teilnehmer die Schutzausrüstung der Feuerwehrmänner anziehen.

Danach wurden alle Kinder mit dem Feuerwehrauto zum Bauhof gefahren. Dort erhielten die  Kinder das Feuerwehrauto erklärt und haben danach die Gelegenheit genutzt um zahlreiche Fragen zu dem Fahrzeuge zu stellen. Da der Wettergott ein Einsehen hatte und das Wetter von morgens Regen auf mittags Sonne umgeschlagen hat, konnten die Teilnehmer wie geplant sich anschließend im Spritzen üben.

Bei roten Würsten vom Grill haben wir dann den Nachmittag ausklingen lassen und uns auch selbst über den guten Verlauf gefreut.

...Bilder