Freiwillige Feuerwehr Altdorf

Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Altdorf e.V.

23.12.2019

Überblick Vereinstätigkeit 2019

50 Jahre Jugendfeuerwehr Altdorf
Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr fand am 6. Juli auf dem Schulgelände eine historisch-moderne Schauübung statt. Der Einladung am Samstagnachmittag sind zahlreiche Besucher gefolgt, sodass knapp 300 Zuschauer von jung bis alt, unter anderem auch einige Gründungsmitglieder der Jugendfeuerwehr, um 15 Uhr von Kommandant Daniel Schaich begrüßt werden konnten.
Wir vom Verein Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Altdorf e.V. haben dafür die Kosten für den Rahmen der Veranstaltung übernommen.

Zuschuss für die Kosten der Jugendfeuerwehr
Mit knapp 300 EUR konnten wir uns an den Kosten für die Jugendarbeit beteiligen. Unter anderem sind darin die Kosten für die Bewirtung der Jugendlichen aus den anderen Gemeinden des Gemeindeverwaltungsverbandes am diesjährigen Dorfspiel in Altdorf enthalten.

Förderung der Ausbildung der Einsatzabteilung
Auch die Ausbildung der Feuerwehrkameraden in der Einsatzabteilung kostet Geld. Insbesondere die Verpflegungskosten konnten wir hier im Jahr 2019 übernehmen.

Finanzielle Unterstützung der Jugendfeuerwehr beim Jahresabschluss
Für den bevorstehenden Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr und die nachträgliche finanzielle Unterstützung am Zeltwochenende im Sommer werden wir in den nächsten Tagen noch 200 EUR für die Jugendfeuerwehr überweisen.

Beitrittserklaerung_FFFA.pdf (112.76KB)
Beitrittserklaerung_FFFA.pdf (112.76KB)
Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Altdorf e.V. -Satzung
SatzungFFFA.pdf (154.8KB)
Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Altdorf e.V. -Satzung
SatzungFFFA.pdf (154.8KB)

Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Altdorf e.V.

1. Vorsitzender Christoph Wenzelburger
Kirchstr. 23