Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Altdorf e.V.

20.12.2021

Überblick Vereinstätigkeit 2021

Das Jahr 2021
Das ablaufende Jahr stand Zeichen der Corona-Pandemie. Für die Feuerwehr Altdorf war dies ein sehr schwieriges Jahr.
Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie, hatten in den vergangenen Monaten auch Auswirkungen auf das Wirken unseres Fördervereins.
Der Übungsdienst, die Veranstaltungen der Kameradschaftspflege sowie insbesondere auch der von uns sehr gerne geförderte Bereich der Jugendarbeit wurde in diesem Jahr mit ganz wenigen Ausnahmen in den Sommermonaten ausgesetzt.

Das waren die Worte des Rückblicks auf das Jahr 2020 – in diesem Jahr können wir leider wenig anderes berichten. Die Sommermonate waren etwas „lockerer“ und ermöglichten zeitweisen fast normalen Übungsdienst und insbesondere auch fast normale Veranstaltungen für die Jugendfeuerwehr. Die Jugendfeuerwehr haben wir deshalb in diesem Jahr, wo es nur ging finanziell unterstützt.

Zweckmäßige Vereinstätigkeit 2021
Auch in diesem Jahr konnten wir unsere Mittel größtenteils sparen und werden diese für neue Projekte in den kommenden Jahren – im nächsten Jahr feiert die Feuerwehr ihr 150-jähriges Jubiläum - zurückhalten.

Zuschuss für die Kosten der Jugendfeuerwehr
Mit guten 400 EUR konnten wir uns an den Kosten für die Jugendarbeit beteiligen.

Beitrittserklaerung_FFFA.pdf (112.76KB)
Beitrittserklaerung_FFFA.pdf (112.76KB)
Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Altdorf e.V. -Satzung
SatzungFFFA.pdf (154.8KB)
Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Altdorf e.V. -Satzung
SatzungFFFA.pdf (154.8KB)

Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Altdorf e.V.

1. Vorsitzender Christoph Wenzelburger
72655 Altdorf